Montag, 16. September 2013

Projekt Bahnhofvorplatz Einöd

Ehrenamtliche Betreuung von Pflanzbeeten

Im Herbst 2012 wurden uns, nach Absprache mit dem Leiter des Grünflächenamtes, ein rund sechs qm großes Beet zur Betreuung zugeteilt.
Wir haben sofort Unkraut beseitigt und das Gras gemäht. Im Frühjahr 2013 haben wir zehn Bodendecker-Rosen gepflanzt.
Unsere Arbeit wird dadurch belohnt, indem vorbeikommende Menschen, die zur Bahn wollen oder einfach nur Rast machen, sich positiv lobend über unser Tun aussprechen.
Wir haben noch ein Beet unter unsere Betreuung gestellt und schon einmal einige Tagetes gepflanzt. Jetzt kommen noch drei Asternstauden dazu.
Wenn Sie auch mitmachen wollen, oder Pflanzen spenden wollen, dann rufen Sie mich gerne an: Tel. 1040.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all den bedanken, die während der heißen Sommertagen, unsere Pflanzen gegossen haben, vielen Dank.

1 Kommentar:

  1. Im Namen des Ortsrates Einöd vielen Dank für die Betreuung des Beetes am Bahnhaltepunkt.
    Karl Schuberth
    (Ortsvorsteher)

    AntwortenLöschen